Freunde von Villa Morgana
Kap Verden, Santiago, Calheta

 •   Home   •   Kontakte   •   Links   •   English   • 

Home
Santiago
Strände
Essen / Märkte
Weitere Eindrü- cke

Santiago

   (auf Pfeil zur Navigation klicken)

Bei der Durchsicht unserer Bilder wurde uns erneut die überwältigende Schönheit der Insel bewußt. Allein sich auf eine Auswahl von Bildern beschränken zu müssen, tut schon weh. So viel mehr gibt es zu entdecken. Deswegen betrachten Sie die folgenden Bilder nur als einen klitzekleinen Ausschnitt. Die Landschaften sprengen jedes Format - kein noch so guter Fotoapparat vermag sie einzufangen.

Als ein Beispiel für das trocken, heiße Klima an der Küste mag die Umgebung der Villa Morgana dienen. Die von der Villa direkt zugängliche und geschützt liegende Bucht lädt zum Baden ein, wenn einem mal der Pool zu ruhig wird.

größer (580kB)
Calheta und die Villa Morgana (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Nur einen Kilometer weiter liegt das Farmland der Villa Morgana (ganz klein im Hintergrund ist noch Calheta zu sehen). Dank der Bewässerung ist hier mehr Vegetation vorhanden. Der 42-prozentige, klare sogenannte Grog aus Zuckerrohr, der Abends in der Villa probiert werden kann, wird auch hier hergestellt.

größer (1,1MB)
Farmland der Villa Morgana (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Ist man der Dürre überdrüssig und wünscht sich Grün soweit das Auge reicht, so sind die nahen Hügel um Sao Domingo ein gutes Ziel. Wo die Hänge nicht gar zu steil sind, werden Mais und Bohnen angepflanzt. Sie stellen auf der Insel das Grundnahrungsmittel dar und sind viel zu sehen.

größer (1,5MB)
Hügel nördlich von Sao Domingo (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Wer's dagegen eher richtig frisch mag, besucht die Berge der Sierra Malagueta und unternimmt möglicherweise die gut ausgeschilderte, zweistündige Wanderung. Hier wallen am späten Nachmittag oft Wolken über den Bergkamm und sorgen für Nebel mit Sichtweiten von manchmal weniger als 50 Meter und einer etwa 10 bis 15 Grad kühleren Temperatur. Eine Jacke mitzunehmen ist da sicher keine schlechte Idee. Außerdem sollte man nicht zu spät losgehen, um nicht vom Sonnenuntergang überrascht zu werden.

größer (1,5MB)
Berge der Sierra Malagueta (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

   (auf Pfeil zur Navigation klicken)