Freunde von Villa Morgana
Kap Verden, Santiago, Calheta

 •   Home   •   Kontakte   •   Links   •   English   • 

Home
Santiago
Strände
Essen / Märkte
Weitere Eindrü- cke

Strände

   (auf Pfeil zur Navigation klicken)

Santiago bietet eine Reihe von tollen Stränden, die jede Menge Spaß bieten. Besonders hervorzuheben ist Tarrafal. In der Bucht liegen häufig die Segelschiffe von Weltenbummlern vor Anker. Aus gutem Grund, denn der Platz ist ideal.

größer (790KB)
Bucht von Tarrafal (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Es gibt einen großen und einen kleineren Strand in Tarrafal. Das folgende Bild zeigt den größeren von den beiden.

größer (1,0MB)
Großer Strand von Tarrafal (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Der kleinere Strand ist auf dem obersten Bild rechts vor der Hafenmauer zu finden. In seinem Bereich gibt es im Wasser steinige Bereiche, die leicht auszumachen sind und die man meiden sollte. Dafür weist er mehr Wellengang auf und macht dadurch noch mehr Spaß. Doch aufgepasst - manchmal wird der Wellengang plötzlich so heftig, dass man tunlichst das Wasser verlassen sollte, um sich nicht ernsthaft an den Steinen zu verletzen.

größer (1,2MB)
Kleinerer Strand von Tarrafal (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Ein weiterer Vorteil des kleineren Strandes ist, dass es dort ein gemütliches Strandlokal mit großer Veranda gibt, von der man aus bequem bei einem kalten Getränk das bunte Treiben am Strand beobachten kann.

größer (1,2MB)
Gute Laune am Strand von Tarrafal (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

   (auf Pfeil zur Navigation klicken)