Freunde von Villa Morgana
Kap Verden, Santiago, Calheta

 •   Home   •   Kontakte   •   Links   •   English   • 

Home
Santiago
Strände
Essen / Märkte
Weitere Eindrü- cke

Märkte

Besonders sehenswert ist der Mittwochs und Samstags in Assomanda stattfindende Markt. Auf dem abgebildeten zentralen Marktplatz an der "Av. Amilcar Cabral" werden hauptsächlich Lebensmittel gehandelt.

größer (560KB)
Zentraler Marktplatz von Assomada (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Der Marktplatz kann durch die Eingänge an den vier Seiten betreten werden und bildet damit ein kleines, eigenes Reich für sich.

größer (1,2MB)
Innenbereich des zentraler Marktplatzes (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Teilweise sind die Lebensmittel noch ziemlich lebendig. Die beiden Ferkel im Bild zum Beispiel werden, wie so vieles andere auch, in der Wanne auf dem Kopf getragen. Man kommt kaum drauf, wenn man die Trägerin vorbei gehen sieht.

größer (1,3MB)
Tiermarkt (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Daneben werden in Assomada aber zeitgleich auch in vielen Straßen um den Marktplatz herum Waren angeboten (siehe Bild unten), nicht zu vergessen all die kleinen Geschäfte. Zusätzlich gibt es einen Kleidungsmarkt in der Straße "Av. 13 der Janeiro".

größer (950KB)
Straßenmarkt in Assomada (Bild anklicken, um es größer darzustellen)