Freunde von Villa Morgana
Kap Verden, Santiago, Calheta

 •   Home   •   Kontakte   •   Links   •   English   • 

Home
Santiago
Strände
Essen / Märkte
Weitere Eindrü- cke

Weitere Eindrücke (2)

Aluguer sind nicht immer geschlossene Kleinbusse, sondern können auch Pick-Ups sein. Links und rechts sind dann auf der Ladefläche jeweils eine Sitzbank installiert und ein Verdeck schützt vor der Sonne. Im gezeigten Fall scheinen die beiden Sitzbänke ziemlich voll zu sein.

größer (1,7MB)
Aluguer unterwegs (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Der im Bild gezeigte, eindrucksvolle Felsen ist beim Ort Picos zu finden, der mittig zwischen Assomada und Sao Domingos liegt.

größer (1,4MB)
Felsen bei Picos (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Auf dem Weg von Picos nach Sao Domingos geht eine Straße nach rechts in Richtung Sao Jorge dos Orgaos ab, an der auch der botanische Garten ausgeschildert ist. Folgt man dieser Straße, dann zweigt nach einiger Zeit eine Straße nach links zum botanischen Garten ab. Fährt man aber statt dessen weiter geradeaus den Berg hoch, dann kommt man nach einiger Zeit zu einem mehrstöckigen Haus, das wie ein Fremdkörper mitten im Wald steht. Fährt man dort nach rechts, dann kommt man nach kurzer Zeit zur einer Aussichtsplattform, die man mal gesehen haben sollte. An dem Haus kann man aber auch nach links fahren. Dann kommt man an einer Siedlung vorbei und dann nach einiger Zeit zu einer Schule, die auf der linken Seite liegt. Rechts sollte dann ein Abhang sein, wo man einen wunderschönen Baum und die im Bild gezeigten Destillerie zu sehen bekommt. Die Hütten sind in ursprünglicher Bauweise hergestellt und werden ganz offiziell zum Brennen von Grog (klarer, 42 prozentiger Zuckerrohrschnaps) benutzt. Es handelt sich um ein wohlbekanntes touristisches Ziel.

größer (1,5MB)
Destillerie in der Nähe des Pico Antonio (Bild anklicken, um es größer darzustellen)