Freunde von Villa Morgana
Kap Verden, Santiago, Calheta

 •   Home   •   Kontakte   •   Links   •   English   • 

Home
Villa Morgana
Restau- rant
Unter- kunft

Unterkunft im Villa Morgana Resort

Wir waren im Haus mit der Nummer 101 (Casa Margarida) untergebracht, das eine geräumige Unterkunft bietet. Das Schlafzimmer ist geschätzte 4,5 Meter mal 4 Meter groß. Über dem Doppelbett hängt ein Moskitonetz, das für den Aufenthalt dringend benötigt wird. Die Bettdecke besteht aus einem dünnen Laken, was bei der Hitze mehr als ausreichend war, obwohl wir den ebenfalls vorhandenen Lüfter nachts ständig laufen ließen. Im Bild ist der offene Kleiderschrank zu sehen. Eine Außentür führt auf den vom Restaurant aus sichtbaren Balkon.

größer (1,0MB)
Schlafraum (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Der Wohnraum ist etwa so groß wie das Schlafzimmer. Ein Sofa und ein Tisch sind vorhanden. Die im Bild sichtbare Tür mit dem Vorhang führt zur Terrasse nach draußen.

größer (1,0MB)
Wohnraum (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Auf der gegenüberliegenden Seite des Wohnraums steht ein Einzelbett sowie ein kleines Regal. Die im Bild zu sehende Tür ist die Eingangstür.

größer (940KB)
Andere Seite des Wohnraums (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Schlafzimmer und Wohnraum sind durch einen kurzen Gang verbunden. Auf der einen Seite des Gangs befindet sich das im Bild zu sehende Bad. Aus der Dusche kommt nur wenig Wasser mit schwachem Druck, was zum Duschen aber durchaus ausreicht. Warmes Wasser gibt es nicht - bei den hohen Außentemperaturen hat es kaum gefehlt.

größer (875KB)
Bad mit Dusche und Waschbecken (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Auf der anderen Seite des Gangs befindet sich die im Bild zu sehende Toilette. Für den Fall, dass die Wasserversorgung ausfällt, steht ein Wasserbehälter mit Becher im Gang. In der Zeit unseres Aufenthalts gab es aber keinen Ausfall. Im Übrigen sollten auch längere Stromausfälle kein Thema sein, da das Resort über ein fest installiertes Notstromaggregat verfügt.

größer (880KB)
Toilette (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Die Terasse ist ein betonierter Sitzplatz mit einem weiteren Tisch und einigen Stühlen.

größer (880KB)
Terrasse (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Vom Balkon ist der Ausblick auch nicht übel. Auf dem Bild sieht man den hellsandigen Liegebereich mit Spielplatz sowie den Strand, wo man auch schwimmen kann.

größer (880KB)
Blick vom Balkon (Bild anklicken, um es größer darzustellen)

Unsere Unterkunft wurde täglich gereinigt. Außer Sonntags wurde jeden Tag das Bett gemacht und neue Handtücher bereitgestellt. Alle paar Tage wurde überdies die Bettwäsche und die Blumen auf dem Wohnzimmertisch ausgetauscht. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden oft sehr fantasievoll und schön drapiert. Das Bett war gemütlich, auch wenn zwei Latten durchgebrochen waren. Der Fußboden im Bad sah etwas schmuddelig aus, war aber wohl sauber.

Insgesamt waren wir mit der Unterbringung zufrieden.